Dodo vom Krottenbach (Lia)

Lia ist im Herbst 2021 zu mir zurück gekommen, weil der frühere Besitzer krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage war, sich um Lia zu kümmern und einen Platz für sie gesucht hat. Da Lia sehr gute Anlagen hat, habe ich mich entschlossen, sie zu mir zu nehmen und auf Prüfungen zu führen.Wir waren im Jahr 2022 sehr fleißig im Training und haben zahlreiche Prüfungen abgelegt.

 

Folgende Prüfungen konnten wir 2022 erfolgreich bestehen:

  1. Retrieverbasisprüfung 4 (RPB4) vorzüglich
  2. Suchleistungsprüfung (SLP)
  3. Workingtest Newcomer 1. Platz
  4. Workingtest Beginner 4. Platz
  5. Formwert sehr gut
  6. Workingtest Intermediate (knapp gescheitert)
  7. Jagdliche Brauchbarkeit Retriever (JBP/R) 1. Preis

Für 2023 stehen jetzt noch die

  1. Bringleistungsprüfung (BLP)
  2. Workingtest Intermediate
  3. Workingtest Open

an.

Lia ist ein sehr leichtführiger Hund. Sie arbeitet für ihr Leben gerne und ist dabei sehr schnell und willig. Im Alltag ist Lia sehr angenehm, verträgt sich mit allen Hunden und ist sicher im Umgang mit Menschen und Alltagssituationen.