Shari (1997 - 2007)

Shari 1997 -2007
Shari 1997 -2007

Shari (Asta vom Steinbründl) soll nicht unerwähnt bleiben - sie war mein erster Labrador und der eigentliche Grundstein für meinen späteren beruflichen Weg. Auch sie entstammte einer Arbeitslinie (Titus vom Tennikerweidli). Wir sind leider erst nach 2,5 Jahren beim Dummytraining gelandet.

Ab dann waren Dummies aber ihr Leben - selbst nach 4-tägigem Training war sie noch immer mit 100%igen Einsatz dabei. Leider hatten wir als Anfänger von Steadyness keine Ahnung und so hat Shari nicht gelernt, still zu sein, wenn andere Hunde gearbeitet haben. Bei Workingtests sind wir bis zur Intermediate gekommen. Shari hat sich aufgrund ihres Temperaments und ihrer Geschwindigkeit beim Laufen 2x das Kreuzband gerissen, was uns immer wieder zurück geworfen hat.

 

Shari ist Anfang 2007 an Blutkrebs erkrankt und im Sommer gestorben.

Ich wünschte, ich würde diesen tollen Hund heute als Welpen bekommen - sie fehlt mir immer noch!

Mit Shari hatte ich meinen ersten Wurf; Flint, Zoe und Amos sind sehr nette Hunde geworden und haben ihren Besitzern viel Freude bearbeitet.

Leider sind auch Zoe (Nierenversagen) und Flint (Magendrehung) viel zu Früh gestorben.