Eltern von Coby

  Artus vom Keien Fenn Beaverlodge Brenda 
Rufname:   "Enya"
Geb: 21.5.1997 16.02.2002
Eltern: Tibea Tosh X Birdrowe Candy Amy vom Starenberg X Aristoteles vom Tomberg
Besitzer: Kirsten Höfler Katharina Schlegl-Kofler
Gesundheit: HD-B2, ED-Frei,Sprunggelenke und Schultern-Frei, Augen-Frei, PRA: Optigen: Normal/Clear, EIC-frei HD-A2, ED frei/frei, RD/HC frei (4.9.2007), Gentest PRA: Laboklin N/N (frei), Gentest EIC: clear, Gentest CNM: clear
Würfe: 6 2
Prüfungen: WT Dummy-A, JEP/S, VPS, BTR, Workingtest

BHP-A/B, Wesenstest, Dummy A/F, JP/R, Workingtest Schnupperklasse/A/F/O, BLP, Brauchbarkeitsprüfung, German Cup '07, Langschleppe 800 m

Prädikat: Tauglich für spez. jagdliche Leistungszucht  Tauglich für spez. jagdliche Leistungszucht
Homepage: http://www.keienfenn.de  http://www.manyoaks.de.tf

Hunde aus dem Zwinger vom Keien Fenn muss man kaum vorstellen, sie sind in der Retrieverszene ein Begriff.

 

Leni Niehof-Oellers ist Tierärztin und züchtet seit vielen Jahrzehnten Labradors – sie legt bei ihren Würfen besonders viel Wert auf Gesundheit und Arbeitsfreude. Artus hat in Deutschland und Österreich viele Nachkommen, und alle zeichnen sich durch unbändigen Arbeitswillen, Tempo beim Arbeiten und gutes Teamwork mit dem Hundeführer aus.

 

Ich kenne persönlich einige Halbgeschwister von Coby mit Artus als Vater und sie alle sind tolle und erfolgreiche Retriever.

 


Ich habe Enya bei der Retrievermania in Alt Aussee kennen gelernt - sie war damals ca. 1½ Jahr alt – und ich hatte noch meine Shari – meine erste Labi-Hündin. Wir waren in der gleichen Trainingsgruppe und Enya hat mich durch ihre Leichtführigkeit, ihre schnelle Auffassungsgabe und ihre Ausdauer fasziniert.

 

Enya wurde trotz ihres jungen Alters von den holländischen Trainern sehr gelobt und schon damals habe ich zu Katharina gesagt, wenn Enya einmal Welpen hat und die Umstände passen, hätte ich gerne einen Welpen. Ich bin sehr froh, dass es Jahre später auch wirklich geklappt hat.

 

Enya wird als Jagdhund geführt und ist auch regelmäßig bei Working Tests in allen Klassen bis zur Open gestartet und hatte 2 Würfe. – Coby stammt aus dem B-Wurf.